Dialog über Wirtschaft und Gesellschaft

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Theo von Bomhard
Exploration versus Exploitation I

Widerspruch zwischen vielen Möglichkeiten der Nutzbarmachung und der ökonomischen Notwendigkeit, sich auf einen bestimmten Nutzen festzulegen. Wie können wir den Dingen eine neue Bedeutung geben und gleichzeitig deren Potenzial wirtschaftlich heben?

Theo von Bomhard arbeitet an der Schnittstelle von Strategie, Innovation und Design. Nach vielfältigen Aufgaben in Softwarehäusern und softwareintensiven Geschäftsfeldern leitete er viele Jahre die Abteilung Konzernstrategie der Robert Bosch GmbH. Heute unterstützt er Unternehmen bei der Exploration neuer Geschäfte und Herausforderungen durch Design. Er ist Senior Advisor der Intuity Media Lab GmbH.